Unsere Katharina ist seit 2018 Mostprinzessin der Obst-Most-Gemeinschaft Bucklige Welt.

Sie repräsentiert die Produkte der Betriebe unserer Gemeinschaft.

Ich heiße Katharina Tolstiuk, bin 2002 geboren und komme aus Natschbach.

Seit 2018 darf ich das Amt der Mostprinzessin der Obst-Most-Gemeinschaft Bucklige Welt bekleiden. Meine Eltern betreiben in Natschbach einen Mostheurigen, den meine Großeltern bereits 1974 gegründet haben.

Ich habe 2021 an der HLP in Mödling mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Präsentation maturiert und studiere derzeit Information, Medien und Kommunikation an der FH Burgenland. Das Schuljahr 2017/18 verbrachte ich als Austauschschülerin in den USA, wo ich auch versucht habe, unsere Heurigenkultur international schmackhaft zu machen.

Beim Musikverein Natschbach-Loipersbach spiele ich Klarinette und auch bei unserer örtlichen Freiwilligen Feuerwehr bin ich als aktives Mitglied sehr engagiert.

Ich bin sehr stolz, das Amt der Mostprinzessin ausüben zu dürfen und werde mich weiterhin bemühen, diese Aufgabe bestmöglich zu erfüllen.

Die Obst-Most-Gemeinschaft Bucklige Welt zeigt mit ihren hochqualitativen Produkten die Vielfalt unserer Region. Sie lädt alle ein, diese köstlichen Lebensmittel in typischer Heurigenatmosphäre zu genießen.

Eure Katharina